Zusammen für Ihre Gesundheit
Als Medizinische Fachangestellte habe ich viel zu tun …
am Empfang
mit Organisation und Verwaltung
im OP und im Behandlungszimmer
Miteinander läuft es besser:
Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir an unsere Patienten Termine vergeben. Wir können Sie nicht deshalb sofort behandeln, weil Sie nun schon einmal in der Praxis sind.
Fragen Sie nach Terminen, Rezepten oder Überweisungen gern per SMS oder E-Mail.
Wir bearbeiten Ihre Mitteilung schneller, wenn Sie Ihren Vor- und Nachnamen, Ihr Geburtsdatum, Ihre Handy- oder Festnetznummer angeben.
Reservieren Sie für Ihren Behandlungstermin bei uns zur Sicherheit eine gute Stunde.
Falls Sie Ihren Termin nicht wahrnehmen können, sagen Sie ihn bitte ab – telefonisch, per SMS oder E-Mail. (Hier ist unser » Praxis-Tipp zum Thema Absagen.)
Bitte schalten Sie Ihr Handy auf lautlos, sobald Sie im Wartezimmer sind.
Halten Sie bitte Rücksprache am Empfang, wenn Sie als Terminpatient bereits eine halbe Stunde gewartet haben.
Wenn Sie im Behandlungszimmer Platz nehmen, machen Sie sich bitte schon so weit frei, dass man die fraglichen Hautstellen sofort in Augenschein nehmen kann.
Haben Sie dafür Verständnis, dass an einem Kontrolltermin (10 Minuten) keine Hautkrebsvorsorge (20 - 30 Minuten) vorgenommen werden kann.
Ein Termin ist ein Zeitticket für eine Person. Ihr Partner oder Ihr Kind benötigt einen eigenen Termin.
Wir freuen uns, wenn Sie zu einer Laserbehandlung ein größeres Handtuch mitbringen.
Für gesetzlich Versicherte ungewohnt: Wir erwarten, dass Sie die Rechnung sofort im Anschluss an eine Konsultation oder Behandlung ausgleichen. (Per EC-Karte; falls dies nicht möglich, auch bar.)